Müllschätze ...

Müllsucher

Nachts ist es besonders unheimlich!

In der (nicht gerade sehr schönen) Müllbox ist geschäftiges Treiben. Ein Mann durchsucht systematisch die Mülleimer während eine Frau danebensteht und permanent telefoniert. Was suchen die da?

Müllfamilie

Tagsüber ist das besser zu erkennen:

Ein undefinierbarer, aber noch gar nicht so wertloser Kombi fährt zielsicher vor die Müllbox. Die Besatzung besteht aus 3 dauergewellten, leicht adipösen Damen mit gefärbten Haaren. Mutter stürzt aus dem Auto und steckt sich, die Fahrertür noch in der Hand mit letzter Kraft eine Zigarette an. Jetzt beginnt der Genuss! Direkt neben der halboffenen Autotür steht diese Dame leicht vorgebeugt und saugt mit Gewalt den Qualm der Zigarette in sich hinein bis diese komplett verbraucht ist. Das dauert keine Minute! Zufrieden schnippst sie den Rest auf die Straße. Die Töchter sortieren prall gefüllte Gelbsäcke innerhalb des Fahrzeuges. Vater kommt zu Fuß und jetzt gehen alle in die Box! Vater wühlt, die Töchter schleppen in den Kombi und Mutter telefoniert.

Vater der Müllfamilie

 Was machen die da?

Gelbsäcke werden nicht in die Box geworfen, sondern am Vorsammelabend an die Straße geschmissen. In der Papierbox ist wirklich nur Papier und Ikea-Pappe. Die vollen Bio-Tonnen wurden bis jetzt, seit 2 Jahren, noch nicht entleert und was in der grauen Tonne ist, möchte ich gar nicht wissen. Aber die wühlen darin. In unserer Wohnung steht für die graue Tonne ein kleiner Mülleimer mit einer Tüte in die ich Teebeutel, Haare aus der Dusche und ab und zu das Innerste eines Apfels werfe, weil die Biotonne ja nicht geleert wird. Meine Frau wirft, glaube ich, mal einen Staubsaugerbeutel hinein und bringt die Handvoll Dreck immer Freitags in die graue Tonne. Sonst machen wir keinen Müll und keinen Abfall. 

Was schmeißen die anderen Leute da rein, wonach DER sucht?

Ist es bei uns in EUtschland wirklich so weit gekommen, dass eine Familie ekeligen Müll durchsuchen muss? Sicher, wenn 4 Personen rauchen, flat kommunizieren und unsere Straßen mit ihren Autos füllen kostet das Geld. Beim nächsten Mal werde ich den Mann höflich fragen. Vielleicht kann ich ja auch mein Gehalt etwas aufbessern ...

© Rudi Menke 2017