Blog bis 2015

Endlich Frühling … genießen!

Maiwochennacht

Maiwoche fast erfolgreich beendet!

Durch den Genuss zweifelhafter Speisen und kohlensäurehaltiger Getränke ist es uns dank nachfolgendem Methan- und COxAusstoß und regelmäßiger Rumfahrerei mit durstigen US-Fahrzeugen gelungen, die Eiszeit doch noch aufzuhalten.

(Tut mir Leid für die Kitas, Grundschulen IGSe und Gymnasien: Gegen meine qualmenden Boliden kommt ihr mit Euren lächerlichen Bäumchen nicht an ;-)

Es wird also wieder die Sonne scheinen und es wird warm ...

Maiwoche … Erderwärmung

wenig Himmel auf der Maiwoche

Meine Jacke ist jetzt noch klitschnass vom letzten Maiwochenbesuch! Wenn man nicht zu den Fahrern alberner, asiatischer Autos eines Osnabrücker Autohauses gehört, kommt man schwer rein ins AlandoMaiDorf. Und draußen ist immer Sauwetter:

Die Motorräder schlafen in der Garage, das Jeepdach war noch nicht einmal auf, Imke ist erkältet und wir essen drinnen im Sommerhaus. Frustrierend!

Nur weil laut NOZ die GutKinder einer Grundschule „am Westerberg“ ein Apfelbäumchen gepflanzt und damit wieder einmal das Weltklima gerettet haben, müssen wir frieren.

Dafür haben es die zukünftigen Generationen dann besser: Helgoland ist zu Fuß mit Schneeschuhen zu erreichen, die Malediven ragen als steile Berge aus dem Ozean, Südtirol ist unter Gletschern begraben und in Afrika laufen die N. im Ostfriesennerz und mit Gummistiefeln herum.

(Wo steht eigentlich dieses Bäumchen???-)

Tirol und Türkei ... gar nicht so gegensätzlich!

... und ich habe es nicht geglaubt! 

Moschee


Die Reise in unsere Partnerstadt Canakkale hat mich tief beeindruckt:

Schöne Landschaften, nette Menschen und eine so ganz andere Kultur.

Schülerin Rabia hatte Recht: Wir sehen in unseren Großstadtzentren nur die eine Seite der Türkei. Die andere Seite erlebt man dann in persönlichem Kontakt direkt vor Ort ...

© Rudi Menke 2017