Gran Canaria 2013

Nach den Weihnachtsfeiertagen muss Gran Canaria sein. Allein schon um Silvester zu entfliehen.

FMO macht nur noch Ausstellungen und Kinderanimation, daher mussten wir nach Paderborn. Kleiner Flughafen, aber es klappt hervorragend. Netter Flug mit Condor, roter Twingo direkt am Airport und Zimmer 0033 wie gewohnt im "Riu Palace Maspalomas". Wetter erst bewölkt, dann immer besser und vor allen Dingen in den Bergen herrlich. Das Hotel wie immer voll und dank der Schwulis kaum Kinder. Service super, aber man protzt nicht mehr so. Es gibt Häppchen und Portiönchen statt riesiger Haufen. Das kanarische Buffet würde mir völlig reichen, zumal es jetzt auch Wein von Gran Canaria gibt, sogar zu zivilen Preisen. 

Der Strand ist wieder ok, die Dünen dank der verdammten Ökos wieder geschrumpft und die Bauwut läßt nach. Viele glückliche Non-Euromenschen genießen auch die Preise, die für uns EUtsche langsam grenzwertig werden.

Unsere 2 Bergwanderungen, einmal auf die "Montana del Tauro" am Neujahrstag und runter und rauf um "La Culata" herum waren Genuss pur: Bergstille, wenige Menschen, kein Müll und viel Natur.

Falls Merkel unser Geld nicht komplett an Banken und die 3. Welt verschenkt, würden wir gerne 2014 wieder hin!


© Rudi Menke 2017