Moseltour 2014

Die Alpen-Harley-Tour fällt aus wegen Dauerregens im Süden! Das ist sehr traurig. Schön ist es nur ganz im Osten oder in einem schmalen Streifen südlich von Köln. Also Mosel:

Durch den schönen Westerwald, der auch auf kleinsten Straßen komplett aus LKWs zu bestehen scheint über Koblenz an der Mosel entlang nach Cochem, wo die Mosel am schönsten ist. Ganz gut belegt, aber die Tourist-Info ist prima und hier sind Mopedfahrer gern gesehene Gäste. 2 Nächte im persönlich nett geführten Hotel Zehnthof direkt in zweiter Reihe im Stadtteil Cond an der Brücke. Kleine Kreuzfahrt mit Riesling, Wanderung zur Wetterfahne oberhalb von Cochem und durch die Weinberge wieder runter und hoch zur Burg. Das macht Hunger auf Abendessen mit Riesling im Restaurant „Weinhexenkeller“ an der Brücke in Cond. Einfach, günstig und mit netter ungarischer Bedienung. Der Wein ist super wie die Aussicht. Das MoselUrlauberPublikum ist gar nicht sooo schlecht: viele Holländer und Skandinavier und nur wenige von ganz unten. Einige Motorradfahrer und leider viel zu viele Radfahrer, die mit ihren Drahtgestellen die Aussicht verschandeln. Ab Mittag trinkt hier jeder Wein, bis auf die wenigen Kinder.

Am Dienstag eine Tour bis Traben-Trarbach bei schönem Wetter in kurzer Hose und T-Shirt, aber mit einer vor Ort gekauften spießigen Moselweste in grün, weil es doch ein wenig kalt ist. Abend dann wieder „Weinhexenkeller“.

Mittwoch Flucht vor nahendem Regengebiet über Maria Laach, Rheinfähre und durchs verwirrende Bergische Land bis Remscheid auf die A1. Durch ca. 10km langen Stau bis vorne geflutscht und trocken und sicher in OS angekommen. Pünktlich um 14 Uhr zu einer Pizza bei Leo in der Sonne. Dann kam der Regen  und in Südtirol sollte es noch immer regnen ...



© Rudi Menke 2017