Blog bis 2015

Elbsandsteigebirge und Dresden ...

auf gehts mit Gesang

Frank wollte ja direkt in die Alpen, um mal so eben ein paar Klettersteige zu absolvieren ...

Zum Glück haben wir unsere Kondition erstmal im Elbsandsteingebirge getestet:

Da muss noch mehr kommen. Wir haben zwar herrliche Wanderungen unternommen und einige Hügel bestiegen, aber bevor es in die Alpen geht, müssen wir noch trainieren.

Rund um Dresden war Hochsaison. Große Probleme bei der Zimmersuche, aber schließlich sind wir in Königstein gelandet, im Hotel Lindenhof. Nicht feudal, aber zentral! Und mit leckerem Restaurant, süßer Bedienung und original sächsischen Spezialitäten wie Sauerbraten und Quarkkeulchen. Bei bestem Wanderwetter gings auf die imposante Festung Königstein, runter zur Elbe, rüber mit der Fähre, rauf auf den Lilienstein und wieder runter. Nachmittags mit dem Zug nach Dresden. Obwohl das Wetter schlechter wurde, konnten wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abhaken und waren sogar in der Frauenkirche. Abends Tapas!

Auf dem Rückweg am anderen Morgen wurde die idyllische Bastei erklommen und dann waren wir auch kaputt ...

Stau in Bad Oeynhausen, LeonardoPizza und ab ins Bett ...

© Rudi Menke 2017