emobil … nein danke

das sagt Alles!

Das bisher meistverkaufte Elektroauto ist von 1915!

Heiner Rössler ist ein Schelm! Stellt der hier doch einfach die Zukunft unserer Mobilität als bereits vor 100 Jahren gefloppt hin. Danke!

Es waren ja einige wenige Gutmenschen auf dieser Zukunfts-Ausstellung der Satdtwerke zugegen die man unschwer an ihren Helmen und Warnwesten erkennen konnte. Den Großteil des Publikums bildete aber zum Glück noch ein eher sprach- und verständnisloses Zufallspublikum. Von Begeisterung spürte man nur etwas bei den meist aus der Schweiz eingeflogenen "seltsamen", wohl finanziell unabhängigen Idealisten, die dem hoffnungsvollen Moderator mit salbungsvollen Worten von ihren mehrfachen Erdumrundungen in ihren selbstgebastelten,  solarbetriebenen Tretautos vorschwärmten. Weil die Sonne nicht schien, stürzten sich aber diese Klimaretter wie wild auf die kostenlos bereitgelegten Stromkabel an der dicken 63A-Versorgungsbox. 

Auch ganz schicke E-Sportwagenwagen einer (bereits insolventen) amerikanischen Firma wurden ausgestellt. Sicherlich haben die ein imposantes Drehmoment, aber der Genuss eines Sportwagens läuft zu mindestens 50% über den Hörsinn und da war natürlich nix. Unheimlich war's! 

Ich bin dann zu den Twizy-Anbietern gegangen und habe interessiert naiv gefragt, ob es den auch mit einem Benzinmotor gäbe. Die haben nichts dazu gesagt und ich mich gefreut :-D


© Rudi Menke 2017