Das Timmelsjoch seit einer Woche auf, aber nur mit Winterreifen oder Ketten, dann wieder auf oder auch nicht … Wir starten erstmal und entscheiden dann nach Lage und Kondition. Es läuft wunderbar! Bis zu 100 km/h sind kein Problem.
Pause in Marktbreit …
… dann weiter bis Dinkelsbühl. Direkt vor der Stadt liegt der "Dinkelsbühler Hof". Gar nicht mehr neu, aber nett und ursprünglich mit schönem Biergarten direkt an der Straße vor einer Werkstatt! Und ich darf in der Fahrradgarage parken!
Die Altstadt von Dinkelsbühl ist schon beeindruckend. Alles noch original und stilvoll präsentiert. Rundgang durch die ganze Stadt, am Abend lecker im Hotelbiergarten gespeist und dann zu einer Nachtwächterführung. Auch Dinkelsbühl wird aber am Abend früh geschlossen.
Nach Anruf am Timmelsjoch und Kontrolle des sog. Wetterberichtes habe ich mich dann für den Bodensee entschieden. Ich hatte Glück, denn in dem wunderbaren Hotel "Seemann" bekam ich wieder ein Zimmer für 2 Nächte. Spaziergang, Strandruhe, Pizza, Bett.
Rund um den See war mein Plan. Bei herrlichstem Wetter los nach Lindau ….